Wichtiges über den Reit- und Fahrverein kurz zusammengefasst!

Der Verein

Den Reitverein Recklinghausen-Stuckenbusch gibt es seit dem 01.10.1995. Gegründet wurde er von Einstellern der Reitanlage Sasse. Aus der anfänglichen Interessengemeinschaft hat sich ein Verein mit rund 100 Mitgliedern entwickelt. Beheimatet ist der Verein auf der Reitanlage Sasse in Recklinghausen Stuckenbusch.

Für unsere Mitglieder organisieren wir regelmäßig Lehrgänge und Reitertage sowie Veranstaltungen zur Förderung des Zusammenhaltes. So sind zum Beispiel unsere Grillfeste und Feiern jedes Jahr immer wieder ein großer Erfolg.

Im zentralen Mittelpunkt aber steht natürlich die Förderung des Sportes. So versuchen wir stets verschiedene Reitstunden anzubieten, je nach Interesse der Reiter. Egal ob Turnier-, Dressur-, Spring-, Western-, oder Freizeitreiter.

Der Verein hat keine eigenen Schulpferde und bietet somit keinen Schulpferdeunterricht bzw. keine Longenstunden an.