Herzlich willkommen auf der Reitanlage Sasse!

Einstellerinformationen

Um Ihnen den Einstieg auf unserer Reitanlage zu erleichtern, möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen geben.

Zum Beginn Ihrer Einstellerzeit benötigt Familie Köster von Ihnen eine Kopie der Haftpflichtversicherung, den Impfnachweis und ein aktuelles Gesundheitszeugnis des Pferdes sowie den ausgefüllten Einstellervertrag mit Ihrer Bankverbindung.

An Ihrer neuen Box sollte ein Schild mit dem Namen Ihres Pferdes, Ihrem Namen, Ihrer Telefonnummer oder die der Bezugsperson, des Tierarztes und des Schmiedes hängen. Zusätzlich ist dort die Futtermenge des Kraftfutters mit anzugeben. Zur Auswahl stehen Hafer, Pellets und Müsli. Gefüttert wird 2x täglich Raufutter und 2x tägl. Kraftfutter.

Damit alle Pferde gleich lang rauskommen, haben wir eine Weiden- und Paddockeinteilung. Diese wird von Beate Meiswinkel geplant. Bitte melden Sie sich bei ihr und sprechen alles weitere mit ihr ab.

Zusätzliche Leistungen wie Hufe auskratzen, Beine abspritzen, umdecken etc. sind nach Absprache möglich, werden allerdings gesondert berechnet.

Alle Pferde werden zum selben Zeitpunkt entwurmt. Die Termine werden frühzeitig ausgehängt. Es werden Wurmkuren, die über eine Sammelbestellung günstig vom Tierarzt erworben werden, angeboten.

Auf der Reitanlage ist der Reit und Fahrverein Recklinghausen-Stuckenbusch e.V ansässig. Alle Einstaller und  hier reitenden Personen müssen Vereinsmitglied sein. Aufnahmegebühren entfallen, Formulare und Preise befinden sich auf der Vereinshomepage www.reiterverein-stuckenbusch.de unter der Rubrik "Downloads".

Der Reitverein ist für den Reitbetrieb und die Hallennutzung /Platznutzung/ Stundenplanung zuständig. In der Halle befindet sich ein Infobrett mit den Hofregeln und vor der Halle hängen aktuelle Informationen, Listen für die angebotenen Reitstunden und der zugelassenen Reitlehrer.

Wir weisen daraufhin, dass es auf unserer Anlage keinen Schulbetrieb oder Longenstunden gibt!!!

Vereinstechnische Arbeitsstunden gibt es bei uns nicht, aber über eine Mithilfe bei Veranstaltungen /deren Vor und Nachbereitung würden wir uns freuen.

Wir hoffen, dass Sie uns Ihr Vierbeiner sich schnell auf dieser Anlage wohlfühlen.

Für alle Nachfragen, Anregungen und Beschwerden stehen ihnen gern folgende Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Ingrid Austermann 1. Vorsitzende

Maike Tomlik 1. Geschäftsführerin